Startseite/Beiträge/Stellenangebote Gelsenkirchen/stellvertretend leitender Mitarbeiter (m/w/d) – Klinische Chemie

Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert.

Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist.

Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Labormedizin (Klinische Chemie) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

1 stellvertretend leitende/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

(40 Std./Woche)

Aufgaben

  • Erstellung des Dienst- und Urlaubsplans einschließlich kompletter Einsatzplanung
  • Tagesaktuelle Reorganisationen und Ansprechpartner/in für alle Laborprobleme zur Sicherung des unterbrechungsfreien Routinebetriebs
  • Organisation von Mitarbeiterschulungen und Einarbeitungen inkl. Verwaltung und Pflege der Autorisierungspläne
  • Organisation des Einsatzes von MTLA-Schüler/innen, Praktikant/innen, Hospitant/innen
  • Teilnahme am Bewerbungsmanagement
  • Unterstützung der Laborleitung bei Bedarfsplanungen, bei Kontrollfunktionen und der Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Laborleitung

Qualifikationen

  • Staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder ein abgeschlossenes Studium der Biowissenschaft oder/und langjährige Erfahrung in der Labormedizin
  • Leitungserfahrung und/oder eine entsprechende staatlich anerkannte Weiterbildung von Vorteil
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung mit EDV-gestützten Planungs-Tools ist von Vorteil
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick
  • Befähigung zur Teammotivation als Leitungsaufgabe
  • Generationsübergreifende Führungsqualitäten
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum
  • Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team
  • Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr
  • Eine angemessene Vergütung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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