Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert.

Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist.

Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Buchhaltung suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

1 Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Vollzeit (40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen alle Hauptbuchaktivitäten durch
  • Sie sind zuständig für Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Meldungen an Ämter und Verwaltungen
  • Sie überprüfen die Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
  • Sie bereiten Jahresabschlussarbeiten vor
  • Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse
  • Sie sind verantwortlich für das Mahnwesen und Überwachung der OP-Listen
  • Sie sind zuständig für Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
  • Sie unterstützen die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Sie arbeiten an der Kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsprozesse

Qualifikation/Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als geprüfter Bilanzbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung wünschenswert
  • gute EDV Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgaben
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen

  • Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Anstellungsvertrag
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven und
    international expandierenden Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes, kollegiales und freundliches Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Viele Zusatzleistungen (Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung))

 

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über das Bewerbungsportal oder per E-Mail an Personal-GE@gelamed.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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