Startseite/Beiträge/Stellenangebote Iserlohn/Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Qualitätsmanagementbeauftragter

Eurofins ist eine international führende Labor-Gruppe mit einem jährlichen Umsatz von über 6,7 Milliarden Euro in 2021. Eurofins ist mit mehr als 61.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 900 unabhängigen Unternehmen in 61 Ländern aktiv. Clinical Diagnostics DACH – Die Eurofins-Laboratorien für klinische Diagnostik bieten Testdienstleistungen in allen medizinischen Fachbereichen an, von Routineuntersuchungen bis hin zu fortschrittlicher und oft firmeneigener genetischer Testlösungen, wie bspw. den nicht-invasiven Pränataltest (NIPT). Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei Patienten in der Prädisposition, Prävention, Diagnostik, Therapieüberwachung und Prognose zu begleiten. Die Eurofins GeLaMed GmbH umfasst mit mehr als 2.000 verschiedenen Analysen aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin die komplette Bandbreite moderner diagnostischer Möglichkeiten. Mit unserem Leistungsspektrum decken wir folgende Bereiche ab: Labormedizin, Medizinische Mikrobiologie, Molekulare Diagnostik, Humangenetik und Krankenhaushygiene. Wir beschäftigen rund 350 Mitarbeiter an unseren Standorten in Gelsenkirchen, Iserlohn und Siegen.

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

1 Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als Qualitätsmanagementbeauftragter

Wir bieten:

  • Ein breites Spektrum an Mitarbeitervorteilen, unter anderem Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge, Bildschirmarbeitsplatzbrille, etc.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßig frische Obstkörbe
  • Eine umfassende Einarbeitung durch unser engagiertes, kollegiales und freundliches Team

Aufgaben:

  • Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO/IEC 17025 und den Richtlinien der Bundesärztekammer (RiliBÄK)
  • Ansprechpartner der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements
  • Ansprechpartner für die Akkreditierungsstelle DAkkS und Behörden
  • Einweisung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Aufgaben, die das QM-System betreffen
  • Pflege des Dokumentenwesens einschließlich der Dokumentenverwaltungssoftware QM-Suite
  • Führen des Schulungsplans, Koordinierung von Schulungen für die Abteilungen, Planen von Pflichtschulungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachverantwortlichen
  • Erstellen eines Auditplans und überwachen der Durchführung interner und externer Audits
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen interner und externer Audits
  • Überwachen des Reklamationsmanagements inkl. Erstellung und Auswertung von entsprechenden Kennzahlen
  • Erstellen und Pflege der Gerätedokumentationen
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Gerätelogbüchern
  • Vorbereiten des Managementreviews
  • Unterstützung und Beratung der Einsender bei Fragen zum Qualitätsmanagement

Qualifikationen

  • Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten (m/w/d)
  • oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung und/oder praktische Erfahrung mit der Arbeit in einem medizinischen Labor
  • Erfahrung im Qualitätsmanagementwesen nach DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO/IEC 17025 wäre von Vorteil
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder
  • Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen sind unabdingbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

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